Acies-Feier 2016 der Legion Mariens in Bocholt

Am Sonntag, den 13. März 2016 um 15 Uhr fand die jährliche Acies-Feier der Bocholter Legion Mariens-Gruppe in der Pfarrkirche St. Georg statt. 

Die Andacht wurde von Pfr. Ulrich Kroppmann aus Bocholt gehalten. Er begrüßte zu Beginn die Teilnehmer dieser Marienfeier. So waren neben aktive und betende Legionsmitglieder auch weitere Marienverehrer und Interessierte aus Bocholt anwesend.

Nach dem gemeinsamen Gebet der Legionsgebete und des Rosenkranzes erinnerte Pfr. Kroppmann in seiner Ansprache an die Bedeutung der Erneuerung des Weiheaktes an die Gottesmutter Maria durch die anwesenden Legionäre.

Nach der Ansprache legten die aktiven Legionäre ihren persönliches Weiheakt mit den Worten „Ich bin ganz dein, meine Königin, meine Mutter, und alles, was ich habe, ist dein“ vor der Muttergottes-Statue ab. Danach beteten die Teilnehmer der Acies-Feier gemeinsam das allgemeine Weihegebet. Es folgte die Aussetzung des Allerheiligsten in Verbindung mit den Schlussgebeten der Legion Mariens sowie den sakramentalen Segen.

DSCF4277

Anschließend wurde zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim St. Georg eingeladen. Dies gab den Legionären und den Gästen die Möglichkeit zum Austausch und Unterhaltung in fröhlicher Runde.

DSCF4280

Print Friendly, PDF & Email