4-jähriges Jubiläum der Legion Mariens in Emsdetten

Das Präsidium der Legion Mariens in Emsdetten konnte – nach Unterbrechung während der Corona-Zeit – nun sein 4-jähriges Jubiläum feiern. Dies wurde mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Marien-Kirche in Emsdetten begannen sowie zum anschließenden gemütlichen Beisammensein im dortigen Pfarrheim.

Die Legion Mariens in Emsdetten ist noch ein junges Präsidium – wir berichteten ja schon letztes Jahr davon, wie neue Mitglieder aus der philippinischen Gemeinschaft dort ihr Legionsversprechen abgelegt haben. Bei der Feier zum 4-jährigen Jubiläum kamen somit auch viele aus dem umliegenden Münsterland, die mit der philippinischen Gemeinschaft verbunden sind, und deren Familienangehörige. Die hl. Messe wurde in englischer Sprache gehalten, die zweite Amtssprache auf den Philippinen. Lieder während des Gottesdienstes wurden in Englisch und Filipino gesungen. Neben dem Gedenken für die Gemeinschaft der Legion Mariens wurde auch ein Kind getauft. Anschließend kamen die Teilnehmer zum fröhlichen Beisammensein in das Pfarrheim. Für das leibliche Wohl hatte die philippinische Gemeinschaft reichlich gesorgt.

Die starke familiäre Verbundenheit aber auch die Treue zur Kirche und die Verehrung der Gottesmutter bei der philippinschen Gemeinschaft ist eine schöne und wertvolle Bereicherung für die katholische Kirche in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert