Acies-Feier 2024 der Legion Mariens

Das Präsidium „Maria, Zuflucht der Sünder“ aus Bocholt hält am Sonntag, den 14. April 2024 um 15 Uhr in der Kirche St. Georg, Bocholt, ihre jährliche Marienfeier (Acies).

DSCF1478

Die Acies ist die große jährliche Hauptfeier der Legion Mariens, bei der die Weihe der Legionäre an die Muttergottes erneuert wird. Bei dieser Andacht werden die Legionsgebete sowie der Rosenkranz gebetet. Es folgt die Erneuerung des Versprechens der einzelnen Legionäre sowie das allgemeine Weihegebet aller Beteiligten. Die Andacht endet mit der Aussetzung des Allerheiligsten sowie dem sakramentalen Segen.

Alle aktiven und betenden Mitglieder der Curia Dülmen und aller angeschlossenen Präsidien sowie alle Interessenten sind herzlich zu der Acies-Feier eingeladen!

Die Acies-Feier findet am Sonntag, 14.04.2024 in der Seitenkapelle der St. Georg-Kirche in Bocholt (Sankt-Georg-Platz 1, 46399 Bocholt) um 15:00 Uhr statt. Da das Pfarrheim an dem Nachmittag belegt ist, werden wir auf eine Cafeteria in der Innenstadt ausweichen. Wer gerne dazustoßen möchte, sollte sich bitte rechtzeitig bei uns melden, damit wir die entsprechende Anzahl an Plätzen reservieren können!

Das allgemeine Weihegebet:
O meine Gebieterin, o meine Mutter. Dir bringe ich mich ganz dar, und um dir meine Hingabe zu bezeigen, weihe ich dir heute meine Augen, meine Ohren, meinen Mund, mein Herz, mich selber ganz und gar. Weil ich also dir gehöre, o gute Mutter, bewahre mich, beschütze mich als dein Gut und Eigentum. Amen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert