Abend der Anbetung 2016 in Bocholt

Geschrieben von Martin am 26. Dezember 2013

Am Freitag, den 16. Dezember 2016 um 19:30 Uhr findet wieder der „Abend der Anbetung“ in der Pfarrkirche St. Josef in Bocholt statt. Während der Aussetzung wird auch der Rosenkranz und der Kreuzweg gebetet. Zwischendurch sind auch Zeiten der stillen Anbetung. Während der Anbetung besteht die Möglichkeit zum Empfang des heiligen Bußsakramentes.

Die Anbetung schließt ca. 21.30 Uhr mit dem eucharistischen Segen. Anschließend wird die heilige Messe gefeiert. Alle Christen aus der Umgebung sind herzlich eingeladen um vor dem Allerheiligsten für die persönlichen Anliegen und die Anliegen dieser Welt zu beten.

Die Adresse der Pfarrkirche St. Josef:
Kirchplatz St. Josef 5 (an der Karolingerstraße), 46395 Bocholt.
Hier die Terminübersicht 2015 als PDF-Datei: Abend der Anbetung 2016

Für weitere Informationen schreiben Sie bitte eine eMail an uns!

DSCF8769

Print Friendly

Posted Under: Archiv

1 Antwort “Abend der Anbetung 2016 in Bocholt

  1. Anonymous

    Das Angebot zum „Abend der Anbetung“ ist eine tolle Sache. Hier kann der Christ zur inneren Ruhe kommen und mit seinem Herrn auf Du und Du sprechen. In der Anbetung Gottes zeigt der Mensch in deutlicher Form, daß Gott, als sein Schöpfer, auch seine höchste Autorität ist und alles, was er ist und hat, letztlich ihm gehört. Mit allen Gaben Gottes ist zugleich eine Aufgabe an uns verbunden: Alles zu seiner Ehre und zum Wohle der Mitmenschen einzusetzen. Eines Tages erwartet Gott von uns Rechenschaft darüber, wie wir seine, uns anvertraute Gaben, eingesetzt haben.
    Otto

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.